München am Mittag

Träume in der Bibel

Manche Träume muss man deuten, einige schaffen aber auch Klarheit. In biblischen Geschichten wird dies besonders deutlich.

Der Engel Gabriel fordert Josef im Traum auf, Maria als seine Frau zu sich zu nehmen und dem Kind den Namen Jesus zu geben © AdobeStock_Renáta Sedmáková

Wir haben in der Heiligen Schrift nachgeschaut, welche Bedeutung dort Träume für die Propheten und andere wichtige Akteure der Heilsgeschichte haben.

Außerdem feiern wir heute 120 Jahre Sankt Michaelsbund: Mit einem Quiz und einem Überblick über die zahlreichen Angebote des katholischen Medienhauses, die in über 100 Jahren nach und nach entstanden sind.

Und wie jeden Donnerstag gibt es unseren Veranstaltungstipp fürs kommende Wochenende.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.