München am Mittag

Kurzes Durchatmen bei den Finanzen

Das Erzbistum München und Freising hat 2020 trotz Coronakrise einen finanziellen Überschuss erzielt. Die Zukunftssorgen aber bleiben.

Finanzdirektor Markus Reif (li.) und Generalvikar Christoph Klingan stellen den Jahresabschluss 2020 und den Haushalt 2021 vor © Kiderle

Wir haben mit Generalvikar Christoph Klingan und Finanzdirektor Markus Reif über die Auswirkungen der Coronakrise und des Gesamtstrategieprozesses für die Haushaltspolitik der kommenden Jahre gesprochen.

Außerdem haben wir bei der psychologischen Beratungsstelle der Katholischen Jugendfürsorge nachgefragt, inwieweit Familien unter der Pandemie leiden und mit welchen langfristigen Folgen Eltern und Kinder unter Umständen leben müssen.

Und MKR-Moderator Ivo Markota hat uns heute sein Highlight der Woche mitgebracht.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.