München am Mittag

Klösterliche Einkehr für Geist und Körper

Es ist wunderschön gelegen, bietet interessante Ausstellungen – und gut essen kann man dort auch. im Kloster Beuerberg. Im Juli und August bietet die Klosterküche einige kulinarisch wertvolle Abendtermine.

 

Für unsere Hörer haben die Küchenmitarbeiter ein exquisites Fresspaket zusammengestellt, das wir in „München am Mittag“ verlosen.

Außerdem geht´s mal wieder um die Umwelt: schließlich hat Papst Franziskus dazu eine eigene Enzyklika verfasst. Sein Namensgeber, der Heilige Franziskus, ist der Natur ebenfalls mit großer Achtung begegnet. Und wir gehen in der Sendung der Frage nach: wie ökologisch war der Heilige Franziskus eigentlich?

Ebenfalls Thema im Münchner Kirchenradio: die Corona-Krise und die Internationale Hilfe. Vertreter von Misereor und missio München berichten von ihren Erfahrungen mit der Pandemie in den ärmeren Ländern und inwieweit die Hilfsbereitschaft der wohlhabenderen Staaten anhält.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.