Livestreams zu Weihnachten

Christmette online mitfeiern

Viele Christmetten fallen heuer aus oder mussten wegen der Ausgangssperre zeitlich vorverlegt werden. Alle die lieber von zu Hause aus mitfeiern, finden hier eine Liste mit Livestreams von Christmetten, auch nach 21 Uhr.

Eine Christmette nach 21 Uhr kann man heuer nur vor dem Bildschirm mitfeiern. © bnenin - stock.adobe.com

Schon seit Wochen liefen in den Pfarreien im Erzbistum die Vorbereitungen auf das besondere Corona-Weihnachten 2020. Gottesdienste im Freien, Anmeldungstools, Platzbeschränkungen - auf alle Hygienemaßnahmen wurde penibel geachtet. Und dann kam doch wieder alles ganz anders als gedacht. Um 21 Uhr müssen alle zu Hause sein. Ein Kirchenbesuch stellt nicht wie gedacht eine Ausnahme der Ausgangsbeschränkungen dar. 

Doch es wurde schnell reagiert und dank des unermüdlichen Einsatzes von Haupt- und Ehrenamtlichen, können viele Christmetten auch zu Hause live über das Internet mitgefeiert werden. Selbst solche, die nach 21 Uhr ohne Gottesdienstgemeinde vor Ort stattfinden:

 

Ökumenische Angebote

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Advent & Weihnachten