München am Mittag

Wie Flüchtlinge unter Coronabedingungen leben

Flüchtlinge leiden besonders unter der Pandemie. Die Caritas hilft ihnen, so gut es geht. Auch in der Gemeinschaftsunterkunft in der Münchner Triebstraße.

Ohne Abstand und Mundschutz: Flüchtlingshilfe vor Corona © Helferkreis Asyl Ottobrunn/Hohenbrunn

Andrea Lindner hat sich dort für ihre Sendung "Total Sozial" umgeschaut und mit Caritas-Mitarbeitern über die Lage der Bewohner in Coronazeiten gesprochen. Was sie dort erlebt hat, berichtet sie in 'München am Mittag'.

Außerdem stellen wir Ihnen den Schulbegleitdienst der Malteser in München vor, der nach der Öffnung der Schulen wieder hochgefahren wurde und dafür sorgt, dass junge Menschen mit Behinderung gleichberechtigt am Unterricht teilnehmen können.

Und wie jeden Freitag ist die Musikerin Monika Drasch bei uns zu Gast und begleitet uns mit ihren "Liedern zwischen Himmel und Erde" durch diese Krisenzeit.

München am Mittag mit Lydia Jäger, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.