Fußball-EM 2016

So sieht die Mannschaft der Heiligen aus

Am Sonntag ist das Finale der Fußball-EM. Dann heißt es Portugal gegen Frankreich. Deren Aufstellung kennen wir noch nicht, aber gegen diese Mannschaft würden beide verlieren. Egal wen sie aufstellen.

Gegen diese "Mannschaft der Heiligen" hätte keine EM-Mannschaft eine Chance gehabt. © BillonsPhotos.com

Paulus, der Trainer:
Er kennt die "Spielstrategie" und gibt diese an seine Spieler weiter. Ohne Paulus würde es heute keine Weltkirche geben, der über eine Milliarde Katholiken angehören. Er ist der "Cheftrainer des Glaubens".

<link tagesheilige tagesheiliger article apostel-petrus-und-paulus.html>Petrus, der Torwart:
Auch Manuel Neuer würde neben diesem Torwart blass aussehen. Denn er wird "Der Fels" genannt. An ihm kommt kein Ball vorbei. Mit seiner Kontinuität gibt er der Manschaft Sicherheit.

Koloman, Verteidiger:
Der irische Königssohn ist zäh. Auch wenn er scheinbar mit den Kräften am Ende ist, kann er sich immer wieder motivieren. Er ist der Heilige mit der besten Fitness.

Ulrich von Augsburg, Verteidiger:
Er ist eine Kämpfernatur. Auch wenn die gegnerische Mannschaft überlegen erscheint, gibt er alles um zu gewinnen. Legendär die "Schlacht auf dem Lechfeld" bei dem es auch ihm zu verdanken ist, dass seine Mannschaft als Gewinner hervorging.

Sebastian, Verteidiger:
Er lässt sich von niemandem unterkriegen. Auch wenn die Gegner ihn wie Pfeile attackieren, er wird sich immer wieder zurückbesinnen. Er wird von der Spieltaktik des Trainer Paulus nicht abweichen.

Papst Johannes XXIII., Mittelfeld:
Er zeichnet sich durch seine Kreativiät aus. Der Trainer erhofft sich von ihm überraschende Spielzüge, die den Gegener aus dem Rhythmus bringen.

Moses, Mittelfeld:
Moses war von Anfang an Teil des Teams. Er gibt dem Team Stabilität und kann durch seine langjägrige Erfahrung auch die jungen Spieler wie Johannes Paul II. unterstützen.

Gabriel, Mittelfeld:
Er richtet seine Mitspieler auf, wenn sie verzweifeln. Außerdem ist er den anderen immer einen Schritt voraus. 

Notburga, Mittelfeld:
Sie erfüllt immer ihre Pflicht, das Team kann sich immer auf sie verlassen. Sie hat es in die Mannschaft geschafft, obwohl sie eigentlich für kein nationales Team spielt.

Erzengel Michael, Sturm:
Er ist der Kapitän der Mannschaft. Er kämpft mit scharfen Geschützen. Er hat vor keinem Gegner Angst und stellt sich jedem Kampf.

Johannes Paul II., Sturm:
Er hat es schnell in Mannschaft geschafft. Mit seiner seiner Nominierung soll er frischen Wind in das Spiel bringen.

Sturmius von Fulda, Sturm:
Der Trainer hofft, dass sein Name Programm ist.