München am Mittag

Lesenswertes – rund um „Die Passion“

In Oberammergau starten in einigen Wochen die Passionsspiele – mit zwei Jahren Verzögerung. Bestens vorbereitet sind nicht nur die Darsteller, sondern auch die Gemeindebücherei.

© Bierl/SMB

Hier gibt es bereits jede Menge Literatur zum Thema „Passionsfestspiele“. Die Ortsbücherei in Oberammergau gehört zum Büchereifachverband Sankt Michaelsbund.

Außerdem in „München am Mittag: „Endlich wieder „normales“ Studentenleben!“ – So oder ähnlich bewerten wahrscheinlich die meisten Münchner Uni- und FH-Besucher die gelockerten Pandemie-Regelungen. Auch an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München werden die Erleichterungen eher positiv gesehen. Auch wenn man einige Errungenschaften aus dem Lehrbetrieb im Online-Modus in Zukunft nicht mehr missen möchte.

In der neuen Ausgabe von „Schießler´s Woche“ stellt der Seelsorger die Frage: „Und, wie war das Osterfest jetzt?“ Kam da wirklich die ganze Botschaft bei allen an? Pfarrer Schießler fordert: Ostern muss in die Zukunft wirken, uns mitreißen und nicht nur als Termin des Kirchenjahres abgehakt werden. Die Osterfreude muss andauern.

 

München am Mittag mit Ivo Markota von 12.00 bis 15.00 Uhr auf DAB+ und im Webradio.