Service, Impuls und guter Lesestoff

Die Münchner Kirchenzeitung kostenlos digital

Die Wochenzeitung des Erzbistums München und Freising erscheint auch während der jetzigen Krisenzeit weiterhin regelmäßig. Zusätzlich ist sie auch kostenlos online zu lesen. Den Freischalt-Code gibt es hier.

Die Münchner Kirchenzeitung ist derzeit online kostenlos zu lesen. © Konstantin Yuganov - stock.adobe.com

München – Bis vorerst Ende April können sie die Münchner Kirchenzeitung kostenlos digital lesen. Möglich ist das im Internet unter "michaelsbund-digital" oder mit der Michaelsbund-App (Google Play Store/Apple). Dazu geben sie in der Kategorie MK einfach den Code FREI2020 ein.

„Gerade jetzt, wo so viele Menschen Fragen und Sorgen haben, Halt suchen, wollen wir für alle eine wertvolle Stütze, ja, ein Halt sein.“, sagt Chefredakteurin und Leiterin Print beim Sankt Michaelsbund, Susanne Hornberger. Die Münchner Kirchenzeitung möchte gerade jetzt „Service, Impulse und guten Lesestoff“ bieten, um diese schwierige Zeit zu überstehen. „Denn nur gemeinsam kommen wir da durch“, betont Hornberger.

Einschränkungen durch aktuelle Situation

Die Münchner Kirchenzeitung erscheint derzeit noch weiter wie bisher. Jedoch bringt die aktuelle Situation auch Einschränkungen mit sich. Durch die Absage aller Gottesdienste wird es bis auf Weiteres keine Kirchenanzeiger mehr geben. Auch erscheint die Zeitung vorübergehend mit verringerter Seitenanzahl.

Falls der Sankt Michaelsbund vollständig schließen muss, ist die Redaktion vorbereitet. Falls jedoch das Druckhaus schließen muss und/oder die Deutsche Post die Zustellung einstellt, wird auch die Lieferung der MK ausfallen. In diesem Fall würde die Zeitung zumindest digital weiterhin zur Verfügung gestellt werden. 

Die Münchner Kirchenzeitung ist die katholische Wochenzeitung des Erzbistums München und Freising. Sie erschien zum ersten Mal am 5. Januar 1908. (smb)

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Der Sankt Michaelsbund und sein Engel Corona - Pandemie