München am Mittag

Auf zur Münchner Bücherschau junior

Über 5.000 Kinderbücher und -medien gibt es dieses Mal auf der Münchner Bücherschau junior zu entdecken. Wir geben Ihnen bei dieser riesigen Auswahl Tipps zur Orientierung.

Eltern schmökern mit ihren Kindern in guten Büchern: die Münchner Bücherschau ab 07. März im Stadtmuseum © imago images / blickwinkel

Und wir haben auch etwas für die Erwachsenen zum Lesen. Stefan Trinkl stellt in seinem Buch "Als der Pfarrer noch Erfinder war" Priester aus Altbayern vor, die in ihrer Pfarrei mehr als ein normaler Pfarrer waren. Viele hatten auch noch andere Funktionen. Trinkl erzählt in München am Mittag, welche zusätzliche Aufgaben ein Priester noch bis weit ins 20. Jahrhundert hinein haben konnte.

Natürlich gibt es wie jeden Mittwoch einen exklusiven Einblick bei uns in die neue Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung.

Außerdem geht es im Filmtipp heute um den Kinostreifen "Nightlife" von Simon Verhoeven. Klaus Schlaug sagt Ihnen, ob sich ein Besuch im Filmtheater lohnt.

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.