München am Mittag

Miteinander reden ist der beste Beziehungskitt

Lebenslange Partnerschaften sind seltener geworden, können aber gelingen. Die Kirche hilft Paaren vor allem mit einem Angebot.

© imago images/Cavan Images

Kommunikation ist das A und O, damit Paare langfristig zusammenbleiben, erklärt der Leiter des Fachbereichs Ehevorbereitung im Münchner Ordinariat, Markus Reischl. Miteinander reden kann man lernen, deshalb bietet die Kirche Kommunikationstraining für Paare an. Was man dort genau lernt, verrät Reischl in dieser Sendung.

Außerdem: die Polizeiseelsorge in Bayern wird 100. Ein pensionierter Polizist erzählt aus diesem Anlass in "München am Mittag", wie er mit der Unterstützung von Seelsorgern seine traumatischen Diensterlebnisse bewältigt hat.

Und wir haben am vergangenen Wochenende mit Firmlingen in München Podcasts produziert. Mit erstaunlichen Ergebnissen, die wir Ihnen in Ausschnitten heute präsentieren.

Wie jeden Dienstag gibt's zudem unseren Literatur Podcast "Mein Buch", diese Woche mit Gabie Hafner.

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.