München am Mittag

Allein, aber glücklich

Allein sein – heißt nicht einsam sein. Denn die Einsamkeit, die sich während Corona breit gemacht hat, ist eine ganz andere. Alleinsein kann auch glücklich machen:

© MAGO / Westend61

es fördert das Selbstbewusstsein, es hilft dabei, ein spirituelles „Ich“ aufzubauen. Und es zwingt uns zur Selbstreflexion. Und die ist ja im Zusammenleben mit anderen Menschen nie verkehrt….

Jeden ersten Donnerstag im Monat erscheint eine neue Folge des „missio“-Podcasts „Reisewarnung bei uns im Programm. Dieses Mal geht es nach Burkina Faso. Hier wird Baumwolle angebaut, inzwischen wieder ohne gentechnische Veränderung. Und sogar Bio- Baumwolle.

Außerdem bei uns München am Mittag: Ein Gespräch über den Synodalen Weg, der heute in seine nächste Runde geht. Nur online zwar und ohne die Aussicht auf konkrete Ergebnisse. Aber das Treffen am Bildschirm dient als Diskussionseben zu den bereits erarbeiteten Papieren und damit als Stimmungsbarometer.

 

 München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.