München am Mittag

Unauflösbares Ja-Wort

Katholisch heiraten will gut überlegt sein. Denn man kann es in der Regel nur ein Mal tun. Wir sagen Ihnen, warum das so ist.

© imago images - Westend61

Außerdem: Schulsport ist ab dieser Woche wieder möglich, wie sieht es aber in den Sportvereinen aus? Wir haben beim katholischen Sportverband DJK nachgefragt, was trotz Corona geht und was noch nicht geht.

Ähnlich wie im Sport ist auch in der Notfallseelsorge vieles auf Nähe angelegt. Wie wirken sich da Abstand und Hygieneregeln aus? Das haben wir Notfallseelsorger Andreas Steinhauser gefragt.

Und: Cous-Cous mit Zimt - hinter dem Wohlfühl-Titel verbirgt sich eine ziemlich deftig gewürzte Roman-Mahlzeit über eine Frauen-Familie. Harmonisch abgeschmeckt ist da nichts, aber nahrhaft und voller Geschmackserlebnisse ist diese drei-Frauen und drei-Generationen Geschichte zwischen Tunis, Paris und Berlin auf jeden Fall, meint Gabie Hafner in ihrem Buchtipp der Woche.

München am Mittag mit  Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.