München am Mittag

Pilgerreisen im Jahr 2022

Im neuen Programm des Bayerischen Pilgerbüros ist von Wallfahrten im Erzbistum München und Freising bis hin zu Reisen nach Ägypten und Jordanien einiges geboten.

Auch zwei Etappen des Jakobswegs bietet das Bayerische Pilgerbüro dieses Jahr an. © IMAGO / Shotshop

Nach zwei Jahren, in denen Pilgereisen wegen Corona nur eingeschränkt möglich waren, beginnt auch diese Saison noch mit einigen Einschränkungen. Trotzdem plant das Bayerische Pilgerbüro wieder zahlreiche Reisen, bei denen für jeden Urlaubstypen etwas dabei ist, verspricht Giovanni Pizzolante. In "München am Mittag" verrät er, was das diesjährige Programm des Bayerischen Pilgerbüros beinhaltet, und erklärt, warum Reisende auch dieses Jahr noch mit Hygienemaßnahmen rechnen müssen.

Eine Sehenswürdigkeit, die man auch ohne größere Reiseplanung bewundern kann, ist der Südturm des Münchner Liebfrauendoms. Nach mehr als zehn Jahren hat er nun endlich wieder für Besucher geöffnet und das MKR hat sich schon einmal auf die rund 80 Meter hohe Aussichtsplattform gewagt.

Außerdem blättern wir heute in der neuen Ausgabe der "Münchner Kirchenzeitung", die ab sofort erhältlich ist, und verraten, welchem Schwerpunkt die Redaktion sich diese Woche gewidmet hat.

München am Mittag mit Anna Parschan von 12.00 bis 15.00 Uhr auf DAB+ und im Webradio.