Sankt Michaelsbund bietet Workshop auf Firmevent an

Die Zehn Ü-Gebote

Eine Glasschüssel, zehn Überraschungseierkapseln, gefüllt mit je einem der Zehn Gebote, und ein Dutzend Firmlingen, die sich etwas dazu denken - und darüber reden.

Zwei Mikrofone und jede Menge Ideen - mehr braucht man nicht für einen Podcast © smb/br

Auf dem Firmevent der Dekanate Felmoching und Freimann haben am Wochenende rund 300 Firmlinge Workshops rund um ihren Glauben besucht. Das Angebot war vielfältig: von You-Tube über Yoga, Fotografieren, Singen bis hin zu Begegnungen mit Obdachlosen war alles dabei.

Einen Workshop hat der Sankt Michaelsbund angeboten: Die Jugendlichen haben ihren eigenen Podcast gemacht. Das Thema: Die Zehn Gebote und was sie ihnen heute bedeuten. In der ersten Gruppe am Vormittag gab´s einen Podcast zu jedem Gebot. Die zweite Gruppe hat am Nachmittag einen einzigen aber dafür sehr langen Podcast produziert.

Hier gibt´s die Ergebnisse: