Folge 24

Mit Vertrauen aus der Krise

... oder gar nicht

Pfarrer Schießler veröffentlicht einmal ind er Woche einen Podcast © SMB SMB

Zu Beginn der Coronakrise war eine große Mehrheit der Bevölkerung für Ausgangsbeschränkungen. Nach sechs Wochen im Lockdown scheint diese Zustimmung rasant zu verschwinden. Pfarrer Rainer Maria Schießler warnt in der neuen Folge seines Podcasts "Schießlers Woche" davor, sich zu leichtfertig von den Maßnahmen zu verabschieden. Denn haben diese nicht, auch wenn sie die individuellen Freiheiten stark eingrenzten, dazu beigetragen, Menschenleben zu retten? Wer jetzt Politikern vorwirft, die Demokratie zu opfern, beschuldigt die Falschen, sagt Pfarrer Schießler.

"Schießlers Woche" von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler gibt es jeden Sonntag neu als Podcast auf mk-online.de und auf alle gängigen Streaming-Plattformen.