München am Mittag

Fasching feiern - ohne Kater

Das Faschingswochenende steht an, doch wer kräftig feiert muss am nächsten Tag teilweise auch kräftig leiden. Eine Apothekerin weiß Rat.

Die Tanzenden Marktweiber waren bereits letztes Wochenende beim Faschingsumzug der Damischen Ritter in München mit dabei. © IMAGO / Smith

Das große Faschingsfinale steht vor der Tür und wer sich vor etwaigen Nachwirkungen übermäßigen Alkoholkonsums fürchtet, bekommt in "München am Mittag" heute Tipps, wie man den Kater behandelt - oder gar nicht erst bekommt. Mit dabei sind viele Hausmittel und auch eine Behandlung, die schon die meisten Großeltern gekannt haben.

Wer mit dem Fasching fremdelt, kann stattdessen dieses Wochenende auch spirituell etwas erleben, wie Redakteur Paul Hasel weiß.

Außerdem gehts mit "Total Sozial" ins Gebrauchtwarenhaus des "Weißen Raben" nach Obersendling.

München am Mittag mit  Ivo Markota von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.