München am Mittag

Erster Krippenweg im Münchner Dom

Für Münchner und Gäste ist sie ein Anziehungspunkt in der Adventszeit: die Krippe im Liebfrauendom. Jetzt ist ein ganzer Krippenweg entstanden.

Krippe "Herbergssuche in der Münchner Au", zurzeit zu sehen auf dem Krippenweg im Münchner Liebfrauendom © Kiderle

Die „Münchner Krippenfreunde“ haben ihn gestaltet und zeigen eine Auswahl ihrer Krippen. Auch ein eigenes Rahmenprogramm ist zum Krippenweg entstanden, zu finden auf den Internet-Seiten des Münchner Doms und der Münchner Krippenfreunde.

Im normalen Leben ist er Chef des evangelischen Bildungswerks in München. Nebenher schreibt Felix Leibrock aber Krimis, die im Berchtesgadener Land angesiedelt sind. Dabei profitiert er von seinen Erfahrungen als nebenamtlicher Polizei-Seelsorger.  „Mord am Kehlsteinhaus“ heißt der neue Band um die Kommissare Simon Perlinger und Luisa Sedlbauer. Darin geht es um Ewig-Gestrige am Obersalzberg, eine reiche Unternehmerfamilie, einen Alpen-Schamanen, und, und, und.

Geschenke an Weihnachten – für viele eine Selbstverständlichkeit. Bei Menschen, die alleine leben, bleibt der Platz unter dem Christbaum aber oft leer. Für die haben die Malteser jetzt in ausgewählten Münchener Stadtbibliotheken Wunschbäume aufgestellt. Wie die Aktion funktioniert, erklären wir in „München am Mittag“.