Jesusfigur zu vergeben

Christus sucht Bleibe

Aus Lindenholz und Bronze hat Bildhauer Christian Dögerl eine Jesusstatue erschaffen. Nun möchte der Künstler seine Figur der Öffentlichkeit zugänglich machen und sucht einen geeigneten Platz.

Die Christusstatue sucht einen passenden Platz. © Dögerl

Marquartstein – Dass Jesus mitunter auf Herbergssuche geht, ist ja bereits biblisch überliefert. Daran hat sich anscheinend bis heute nichts geändert. Kürzlich erreichte uns nämlich die Anfrage des Bildhauers und Medailleurs Christian Dögerl aus Marquartstein (Dekanat Traunstein), der einen Christus am Kreuz geschaffen hat und dafür nun einen geeigneten Standort sucht – am liebsten in einem öffentlich zugänglichen Raum, beispielsweise einem Pfarrheim.

Die Figur ist aus Lindenholz geschnitzt, trägt eine Krone aus Bronze und ist an einem Bronzekreuz befestigt. Die Größe beträgt etwa 83 mal 64 Zentimeter. Christus ist nicht leidend dargestellt, sondern richtet den Blick gen Himmel. (mk)

Wer einen geeigneten Platz für die Jesusstatue kennt, kann sich unter Telefon 08641/61028 oder per E-Mail an bildhauer@christian-doegerl.de direkt mit dem Künstler in Verbindung setzen.