Folge 25

Allein daheim

... denn wir sind ja keine kleinen Kinder mehr!

Pfarrer Schießler veröffentlicht einmal ind er Woche einen Podcast © SMB

Wer kann denn noch etwas mit dem Fest Christi Himmelfahrt anfangen? Kaum jemand - glaubt Pfarrer Rainer Maria Schießler. Das findet er schade, wo doch das Fest eigentlich für die Mündigkeit und Verantwortung der Gläubigen steht. Pfarrer Schießler stellt sich die Situation der Jerusalemer Urgemeinde nach Tod und Auferstehung Jesu ein bisschen so vor wie das erste Wochenende, dass er allein in der Wohnung der Eltern verbrachte: plötzlich frei, plötzlich einsam, plötzlich verantwortlich. Das kann im ersten Moment ziemlich erschreckend wirken. Es zeigt aber vor allem auch großes Vertrauen.

"Schießlers Woche" von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler gibt es jeden Sonntag neu als Podcast auf mk-online.de und auf alle gängigen Streaming-Plattformen.