München am Mittag

Zerreißprobe für den Synodalen Weg

Der Synodale Weg hat seine erste große Krise überstanden. Obwohl der Grundtext zur erneuerten Sexualethik zu Beginn der Synodalversammlung bei der Abstimmung durchfiel, konnten weitere Grund- und Handlungstexte verabschiedet werden.

© Synodaler Weg/Maximilian von Lachner

MKR-Chefreporter Alois Bierl war bei der vierten Synodalversammlung in Frankfurt am Main mit dabei und kommentiert für uns die Reformbeschlüsse.

Großbritannien trauert um Queen Elizabeth. Die verstorbene Königin soll durchaus fromm und bibeltreu gewesen sein. MKR-Redakteurin Linda Burkhard portraitiert für uns die Monarchin, die auch Oberhaupt der anglikanischen Kirche ihres Landes war.

Und wie immer am Montag bei uns: "Schießlers Woche", Gedanken zu aktuellen Themen von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.