München am Mittag

Sretan Božić!

In Kroatien gibt's die Geschenke erst einen Tag später - und das ist nicht der einzige Unterschied zu Deutschland.

© IMAGO / agefotostock

Kaum ein anderes Fest ist so von Traditionen geprägt wie das Weihnachtsfest. Jede Familie hat ihre ganz eigenen Rituale. Noch größer sind die Unterschiede aber, wenn man sich anschaut, wie in anderen Ländern gefeiert wird. Heute gibts daher im Münchner Kirchenradio einen kleinen Überblick über die Weihnachtstraditionen in Kroatien.

Gefeiert wird aber nicht nur an Weihnachten, sondern – im Falle des Sankt Michaelsbundes – das ganze Jahr 2021 über. Unser katholisches Medienhaus feiert dieses Jahr nämlich sein 120-jähriges Bestehen. Dafür gab's jetzt eine offizielle Bestätigungsurkunde von der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Und auch Pfarrer Rainer Maria Schießler spricht in der neuen Ausgabe seines Podcast über das Feiern: Er erinnert sich an ein ganz persönliches Weihnachtserlebnis.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.