München am Mittag

Virtuelles Glaubensfest

Das Jugendkorbiniansfestival auf dem Freisinger Domberg wird heuer ausfallen – zumindest was die Pilgerfahrt nach Freising betrifft. Das gesamte geplante Programm wird sich aber auf der Jugendkorbinians-Homepage wiederfinden.

© eja München

Das gesamte geplante Programm wird sich aber auf der Jugendkorbinians-Homepage wiederfinden. Das Motto heuer lautet: „Unerhört!“, weil Jugendliche den Anspruch haben, gehört zu werden, zum anderen aber im vergangenen halben Jahr durch die Pandemie sehr viel Unerhörtes passiert ist, so die Veranstalter

Außerdem in „München am Mittag“: Eigene Wege gehen Grundschule und Pfarrei Altenmarkt. In der Gemeinde an der Alz ist die dritte Klasse ins Pfarrheim umgezogen. Weil ein Einhalten der Abstände nach den Vorgaben nicht möglich war, bietet die Pfarrgemeinde den Schülern jetzt ein Obdach

Außerdem berichten wir über den Strategieprozess der Erzdiözese München und Freising. Alle Gläubigen sind aufgerufen, sich zu äußern, was ihnen in der Kirche wichtig ist. Die zukünftige Arbeit soll noch stärker an den Bedürfnissen ausgerichtet werden.

 

München am Mittag mit Maria Greckl, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.