München am Mittag

Religionsunterricht zuhause

Teams-Schulstunden für die Großen, Arbeitsblätter für die Kleinen: Religion soll beim Homeschooling nicht hinten runter fallen. Wir wollten von Verantwortlichen und Schülern wissen, was sie über den Reli-Unterricht auf Distanz denken.

© AdobeStock_ake1150

Und während die einen sich noch um Distanzunterricht kümmern, denken die anderen schon an das Ende der Pandemie. Das Impfen soll uns zurück in die Normalität führen. Das sieht auch Pfarrer Rainer Maria Schießler so. In seiner Montags-Rubrik "Schießlers Woche" wirbt er deshalb um die noch Unentschlossenen und die Gegner mit der klaren Ansage: Denkt nicht nur an Euch, sondern auch an die anderen, und lasst Euch impfen.

Ein Jahr nach Ausbruch des Coronavirus ist es außerdem an der Zeit, eine vorläufige Bilanz zu ziehen, wie die Kirche bislang mit der Krise zurechtgekommen ist. Christian Moser tut das für uns im Wochenkommentar.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.