München am Mittag

Plötzlich zu dritt

Alles neu macht nicht nur der Frühling, auch ein Baby wirbelt das Leben seiner Eltern ganz schön durcheinander. Wir haben mit einer frischgebackenen Mutter über ihre Erfahrungen mit der ungewohnten "Dreisamkeit" gesprochen.

© AdobeStock_New Africa

Außerdem blicken wir auf die Impf-Lage im Vatikan, wo beide Päpste ja bereits den Impf-Schutz erhalten haben.

Und wir berichten über die Corona Lage in Ecuador. Das Erzbistum München und Freising ist mit der Kirche in dem südamerikanischen Land ja schon jahrzehntelang in einer Partnerschaft verbunden. Dazu gehört auch die Freundschaft zwischen Kolping in Oberbayern und Ecuador. Die wird von der Coronakrise nun besonders herausgefordert. Wie steht es also um die Kolping Ecuador Partnerschaft nach einem Jahr Pandemie? Dieser Frage geht Paul Hasel in der aktuellen Ausgabe der Sendereihe Kolpingstunde nach. In München am Mittag gibt er einen Einblick, wie sowohl das Erzbistum als auch das Kolpingwerk versuchen, den Geschwistern in Ecuador bestmöglich zu helfen.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.