München am Mittag

Neue Gottesdienstzeiten

Jeden Werktag überträgt der Sankt Michaelsbund den Gottesdienst live aus dem Münchner Liebfrauendom. Bisher war das immer um 17.30 Uhr, jetzt beginnt der Gottesdienst erst um 18.30 Uhr.

© IMAGO / Lindenthaler

Mehr Informationen in München am Mittag.

Caritas International hat über Jahre hinweg Projekte in Afghanistan unterstützt. Nur noch zwei von insgesamt zehn Projekten geht die Arbeit im Augenblick weiter. Wie der Leiter von Caritas International, Oliver Müller, erklärt, wartet die Caritas auf Sicherheitsgarantien der Taliban. Der gefährdungsgrad der Kräfte vor Ort und die subjektive Empfindung von Gefahr sei sehr unterschiedlich, so Müller.

Außerdem in „München am Mittag“: in der neuen Folge von Schießler´s Woche denkt der Seelsorger – ein bisschen traurig – über das Oktoberfest nach. Denn die Wiesn ist nicht ersetzbar, meint der Pfarrer. Als jahrelange Wiesnbedienung hat er immer wieder festgestellt, dass das Oktoberfest eine große Stärke mitbringt: die Besucher feiern einfach das Leben.

 

München am Mittag mit Maria Ertl, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.