Mittwochsminuten

"In schwierigen Zeiten ist Gott da"

Weihbischof Bernhard Haßlberger erinnert in einem Impuls daran, dass man gerade in Krisenzeiten wie bei der Corona-Pandemie Gott spüren könne.

Die Mittwochsminuten kommen heuer von Weihbischof Bernhard Haßlberger. © EOM

München – In den "Mittwochsminuten", dem neuen Onlineformat der Erzdiözese, spricht Weihbischof Bernhard Haßlberger allen Menschen Mut zu. Auch wenn der anstehende vierte Fastensonntag den Namen "Laetare", also "freut euch", trägt gäbe es dieser Tage kaum Grund zur Freude, erklärt der Weihbischof. Aber das Volk Gottes sei schon oft in solchen Krisen gewesen, aber gerade dann könnten Gläubige spüren, "Er geht mit uns".

Die Mittwochsminuten gibt es vom 18. März an. Damit reagiert die Erzdiözese auf die Corona-Krise. Jede Woche gibt es Impulse von Kardinal Reinhard Marx oder den Weihbischöfen Bernhard Haßlberger, Rupert Graf zu Stollberg oder Wolfgang Bischof. Am Mittwoch, den 23. März, wird Kardinal Marx zu sehen sein. Die Impulse sind auf allen Social Media Kanälen des Erzbistums zu finden oder der Homepage.

Video

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Corona - Pandemie