München am Mittag

Heiliger in Corona-Zeiten

Langsam bereiten sich die Nikoläuse wieder auf ihren Einsatz vor. In Landshut gab es jetzt sogar ein Seminar für angehende und altgediente Nikoläuse.

Bei den Inhalten spielt die Pandemie eine wichtige Rolle. Der Online-Kurs firmierte denn auch unter dem Titel „Nikolaus mit Bart und Mundschutz“. Damit der Heilige am 6. Dezember bestens für seine Aufgaben gerüstet ist!

Groß in Mode ist sie ohne Zweifel – die vegane Ernährung. Aber wie fühlt sich das an, so ganz ohne Milch, Eier und Butter? Und geht das sehr ins Geld? Redakteur Korbinian Bauer hat eine Woche den Selbstversuch gewagt und berichtet in „München am Mittag“ über seine Erfahrungen.

Ebenfalls im Münchner Kirchenradio: Pfarrer Schießler mit seiner Rubrik „Schießler´s Woche“. Diesmal macht er sich seine Gedanken, wie die Kirche mit Homosexuellen umgeht. Der Anlass: der Pfarrer segnete vor kurzem die Ringe zweier Männer. Und musste sich daraufhin Einiges anhören…

 

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.