Gegen Corona

Dompfarrei organisiert Impfaktion im Circus Krone

Zur Impfung kommen und sich danach im Zirkus unterhalten lassen. Bei der Impfaktion im Circus Krone sind Erst- und Zweitimpfungen, Booster- und Kinderimpfungen möglich.

Im Circus Krone kann man sich am 15. Januar gegen das Coronavirus impfen lassen. © IMAGO / Thomas Vonier

München – Nach zwei Impfaktionen im Pfarrsaal des Doms ermöglicht die Metropolitan- und Pfarrkirchenstiftung des Münchner Liebfrauendoms im Rahmen der City-Pastoral am Samstag, 15. Januar, von 9 bis 17 Uhr erneut Impfungen gegen das Coronavirus. Die Impfaktion findet diesmal im Circus Krone (Marsstraße 43) statt und wird gemeinsam mit dem Diözesanverband der Malteser im Erzbistum München und Freising und Münchner Ärztinnen unter der Koordination der Medizinerin Barbara Buchali organisiert, teilte das Bischöfliche Ordinariat in einer Aussendung mit.

Unterhaltung während der Wartezeit nach der Impfung 

Zur Impfung eingeladen sind vor allem auch Menschen in prekären Lebenssituationen. Es sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen und Booster-Impfungen möglich. Auch Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren können im Beisein eines Elternteils und mit der Einverständniserklärung des zweiten Elternteils geimpft werden. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig, sofern vorhanden, sollte ein Impfausweis mitgebracht werden. Eine FFP2-Maske und ein Personalausweis sind erforderlich. Verimpft werden Vakzine der Hersteller BioNtech für Personen unter 30 Jahren und für Schwangere sowie Moderna.

Die Wartezeit nach der Impfung dürfen die Teilnehmer im Zuschauerraum des Circus Krone verbringen und können dort zum Beispiel Dressurübungen der Pferde verfolgen. Am Nachmittag musizieren zudem drei Jazz-Musiker. (pm)