Angebot der Erzdiözese

Erneut Impfaktion im Pfarrsaal des Münchner Doms

Nach der erfolgreichen Aktion im August, werden nun abermals Corona-Impfungen im Pfarrsaal der Münchner Frauenkirche angeboten. Damit soll vor allem Menschen in schwierigen Lebenssituationen die Chance auf Infektionsschutz geboten werden.

Wie die Impfaktion im August, findet auch am 11. September das Angebot zur Impfung im Pfarrsaal des Münchner Doms statt. © Kiderle

München – Die Metropolitan- und Pfarrkirchenstiftung des Münchner Liebfrauendoms stellt am 11. September erneut den Pfarrsaal für eine Impfaktion zur Verfügung. Von 10 bis 17 Uhr werden dort Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt, wie die Pressestelle des Erzbistums München und Freising am Dienstag mitteilte. Einige der Termine seien bereits für Personen reserviert, die sich bei einem ersten Impftermin Mitte August hätten impfen lassen. Dennoch seien auch Erstimpfungen möglich.

Die Aktion, bei der Vakzine der Hersteller Biontech sowie Johnson und Johnson angeboten werden, erfolgt in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam des Münchner Impfzentrums und einer in der Nähe gelegenen Arztpraxis, wie es heißt. Das niederschwellige Angebot richte sich besonders auch an Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Eine Anmeldung vorab sei nicht notwendig, sofern vorhanden, sollte ein Impfausweis mitgebracht werden. Eine medizinische Mund- und Nasenbedeckung sei erforderlich. (kna)

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Corona - Pandemie