Familienworkshop im Lesetraum

Vorsicht heilig!

"Vorsicht heilig!" heißt es am Samstag, den 14. November in der Buchhandlung Lesetraum in München. Der Familienworkshop im Rahmen des Monats der Spiritualität dreht sich um alles was heilig ist.

Die Buchhandlung Lesetraum in München (Bild: Sankt Michaelsbund) © Sankt Michaelsbund

München - Heilig - was heißt das eigentlich? Als heilig bezeichnen wir das, was uns ganz besonders wichtig ist. Im Workshop steht diese Aussage im Vordergrund: Du und ich, wir sind auch heilig und kostbar und wir sind von Gottes heiligem Geist erfüllt. Welche Heiligen kennen Kinder? Am aktuellsten diese Woche ist  der Heilige Martin und bald an der Reihe der Heilige Bischof Nikolaus. Aber natürlich gibt es da auch Frauen, zum Beispiel die heilige Elisabeth.

Kursleiterin Gabi Scherzer, ist Grundschullehrerin, unterrichtet Kunsterziehung und Religion an den Fachakademien für Sozialpädagogik in Regensburg und Schwandorf. In "Vorsicht heilig!" macht sie für Familien erlebbar, was „heilig“ heißt. Es werden kleine Körperübungen angeboten, Geschichten erzählt und die Kinder dürfen auch selbst kreativ werden. Dabei wird das „Gold in unserer Mitte“ sichtbar.

Die Veranstaltung "Achtung heilig" ist ein Teil des Programms des "Monats der Spiritualität" des Sankt Michaelsbundes.