München am Mittag

Messfeier ins Wohnzimmer

Weil die Abstandsregelungen in Corona-Zeiten für Pfarreien während ihrer Sonntagsgottesdienste schwer einzuhalten sind, setzt so manche Gemeinde auf Online-Übertragungen.

Wie die Münchner Pfarrei St. Thomas. Hier haben Seelsorger und Gläubige mit Live-Gottesdiensten auf ihrem Youtube-Kanal gute Erfahrungen gemacht.

In „München am Mittag“ berichten wir über einen Münchner Bestatter, der Bestattungen im Live-Stream anbietet. In Zeiten, in denen nur die engsten Verwandten an einer Beisetzung teilnehmen dürfen, ist das für viele die Möglichkeit, beim letzten Weg eines lieben Verwandten dabei zu sein.  

In der neuen Ausgabe von Schießler´s Woche macht der Seelsorger eine gedankliche Reise in die Vergangenheit und erzählt unter anderem, warum ihm schon als Kind Palmsonntag und die Karwoche so wichtig waren. Die Freude am Glauben, die er einst gelernt hat, will er jetzt den Kindern und Jugendlichen weitergeben.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.