Road-Trip durch die USA

Amor Towles: Lincoln Highway

Ein Abenteuerroman voller unvorhersehbarer Ereignisse auf einer Reise quer durch die USA. Dabei hat jeder der vier jungen Reisenden eine Mission von lebenswichtiger Bedeutung.

© Imago

Ein Abenteuerroman voller unvorhersehbarer Ereignisse auf einer Reise quer durch die USA. Dabei hat jeder der vier jungen Reisenden eine Mission von lebenswichtiger Bedeutung. Nur zehn Tage im Juli 1954 dauert diese spannungsgeladene Reise. Die Fahrtroute nimmt eine ganz andere Richtung als ursprünglich geplant. Denn aus zwei Teilnehmern an einer klar definierten Mission, werden plötzlich vier, die völlig unterschiedliche Ziele verfolgen und allen geht es dabei um etwas sehr Ernstes. Statt nach Westen reisen die vier auf dem Lincoln Highway Richtung New York, dann teilt sich die Gruppe und zwei steigen unfreiwillig um in Güterzüge.
Wird Emmett mit seinem klaren Wertekompass und seiner Hartnäckigkeit die Oberhand behalten oder wird sich Duchess mit seiner Skrupellosigkeit durchsetzen? Kinoreife Schauplätze und Begegnungen mit Typen wie aus alten Abenteuergeschichten auch manche leicht hollywoodmäßige Szene erwarten die Leser bis zu einem wirklich meisterhaften Finale.

Noch ein Buchtipp für New York Liebhaber, wohin Alex Capus in "Susanna" eine ungewöhnliche Frau aus der Schweiz begleitet, die Frau, die Sitting Bull gemalt hat.


Buchtipp

Amor Towles: Lincoln Highway

Hanser, 526 S.

26 € inkl. MwSt.

Hier bestellen