München am Mittag

Zeit füreinander

Im Alltagsstress und Zeitdruck der Arbeitswoche bleibt „Ich hab´ Dich lieb“ manchmal auf der Strecke. Am heutigen Valentinstag ist die beste Gelegenheit, das ein bisschen nachzuholen:

© IMAGO / Panthermedia

mit einem schönen Essen, einer kleinen Liebesbotschaft und viel Aufmerksamkeit. Tipps in „München am Mittag“ von der Psychologin.

Noch einmal hat sich der emeritierte Papst Benedikt XVI. zum Fall des Pfarrers H. geäußert, der während seiner Amtszeit in der Gemeinde Garching an der Alz als Seelsorger eingesetzt wurde. Der ehemalige Papst weist persönliche Schuld zurück. Wir haben in der Pfarrei nachgefragt, wie Pfarrer Speckbacher und die Gläubigen damit umgehen.

Sprunghaft angestiegen sind die Austrittszahlen aus der katholischen Kirche im Januar, kurz nach der Vorstellung der Missbrauchsstudie für das Erzbistum München und Freising. In der neuen Ausgabe von „Schießler´s Woche“ plädiert der Seelsorger dafür, in der Kirche zu bleiben. Gerade angesichts der Missstände mahnt Pfarrer Schießler an, sich nicht nehmen zu lassen, was den Gläubigen gehört: die Kirche.

München am Mittag mit Ivo Markota von 12.00 bis 15.00 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.