München am Mittag

Willkommen auf der Auer Dult

Das Oktoberfest fällt schon wieder aus, das Rosenheimer Herbstfest genauso – da gibt es als Lichtblick wenigstens die Auer Dult.

© IMAGO / Ralph Peters

 

Gleich neben der Mariahilf-Kirche stehen in dieser Woche wieder die Buden und Verkaufsstände des traditionellen Volksfestes und Verkaufsmarktes. Und inzwischen ist es ebenfalls gute Tradition, dass die Pfarrei ein musikalisce-meditatives Begleitprogramm anbietet.

Außerdem im Programm: ein kleines Resumée des vergangenen Schuljahres – von Schülern. Denn noch nie mussten sich Schüler vom Abc-Schützen bis zum Abiturienten so umstellen und so flexibel sein. Nicht zu kurz kommen darf natürlich auch die Freude auf die Ferien!

In „München am Mittag“ begleiten wir auch eine Aktion, die an die Deportation und Ermordung Münchner Bürger und Familien erinnert. Im Stadtteil Lehel hat eine Initiative „Stolpersteine“ ins Pflaster eingelassen. Sie tragen die Namen der Ermordeten und sind jetzt in einer Aktion Freiwilliger gereinigt worden.

 

München am Mittag mit Maria Ertl, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.