München am Mittag

Weihnachtsbraten zum Mitnehmen

Ein Fest wirft seine Schatten voraus – und deshalb geht es in der Sendung auch um das Essen an Weihnachten.

© SMB/Sichla

Heuer ein echtes Problem, weil die Gaststätten geschlossen sind. Wer also nicht selbst kochen möchte, der kann seinen Festschmaus auch – bestellen! Zum Beispiel im Kolping-Ausbildungshotel St. Theresia in München. Mehr Informationen dazu gibt es auch unter:

https://www.ausbildungshotel-st theresia.de/de/restaurant/weihnachtsbraten-2020.

Der Advent 2020 ist auf alle Fälle etwas Besonderes: Kontaktverbote, Lockdown, keine stimmungsvolle Vorbereitung auf Weihnachten durch Adventssingen und Christkindlmärkte. Deshalb schauen wir zurück: auf Themen, die uns Mut gemacht haben in diesem Corona-Jahr. Wie das Corona-Notfall-Telefon in Moosburg, das im April eingerichtet wurde.

Und wir berichten über den neuen Katalog und die Angebote des Bayerischen Pilgerbüros für 2021. Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass Corona auch im kommenden Jahr noch die Pilgertätigkeit beeinflussen wird. Das Pilgerbüro zeigt deshalb Initiativen auf.

 

München am Mittag mit Korbinian Bauer, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.