München am Mittag

Weihnachten über den Wolken

Auch am Heilig Abend und den Feiertagen arbeiten und reisen viele Menschen in Flugzeugen - himmlischer als man vielleicht denkt.

Auch an Heilig Abend wird geflogen. © imago images / Rüdiger Wölk

Für Flugbegleiter und Piloten ist Heilig Abend ein ganz besonderer Arbeitstag. Nicht nur, weil sie häufig weit weg sind von Familie und Christbaum, sondern vor allem weil auch ein Heilig Abend im Flugzeug seine ganz eigene Romantik haben kann. Das erzählt Stewardess Nifa Denninger im Münchner Kirchenradio.

Wie es ist, überhaupt das erste Mal den Advent und Weihnachten in Bayern zu verbringen, davon berichtet Anthony Vélez. Der junge Ecuadorianer absolviert seit vier Monaten ein freiwilliges soziales Jahr in der Erzdiözese München und Freising.

Und auch heute gibt es in "München am Mittag" wieder eine neue Ausgabe von "Schießlers Woche" - von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler.

München am Mittag mit Linda Burkhard, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

München am Mittag

Die Sendung vom 23.12.2019