München am Mittag

Was passiert mit den Osterkerzen vom Vorjahr?

Es ist das Highlight jeder Osternacht: Die neue Osterkerze wird angezündet und das Licht verbreitet sich in der dunklen Kirche. Doch was passiert mit der Kerze aus dem Vorjahr?

© epd-bild/JensxSchulze epd-bild/JensxSchulze

In der Pfarrei Sankt Michael in Lochhausen bekommt die "alte" Osterkerze eine neue Bestimmung.

Schule trotz Corona: In Ottenhofen im Landkreis Erding ist heuer wieder die Häschenschule geöffnet. Egal ob es schneit oder ob die Sonne scheint, die Häschen sitzen vor der Kirche in ihren Schulbänken und warten auf Besucher.

Schießler-Bibel: Die Bibel hat nicht nur in Zeiten der Pandemie oder Fastenzeit so manchem Kraft und Zuversicht gegeben. Auch sonst ist sie immer Lesenswert und weiß so manchen Rat.
Jetzt gibt’s eine ganz neue Bibel – die dem original keine Konkurrenz sein will, trotzdem aber sehr lesenswert ist.