Was bringt dich zum leuchten?

Unter diesem Motto haben sich mehr als 200 Ministranten zu Mini-Lichtmess in der Münchner Pfarrei St. Benno getroffen.

Zum Abschluss von Mini-Lichtmess gab es einen Gottesdienst mit großer Lichterprozession. © SMB/schmid

Drinnen wurde gebastelt und gebacken, draußen konnte man seine Geschicklichkeit beim Wikingerschach unter Beweis stellen. Beim Mini-Lichtmessfest trafen sich rund 220 Ministraten aus der ganzen Erzdiözese in St. Benno. Redakteurin Steffi Schmid war vor Ort, hat sich die einzelnen Workshops angeschaut und mit den Teilnehmern gesprochen.

In "München am Mittag" geht es heute zudem um das Thema Fake-News und darum, wie man Nachrichten und Bilder auf ihre Richitgkeit überprüft.

Außerdem haben wir mit Teilnehmern des Synodalen Weges darüber gesprochen, wie sie die erste Sitzung am Wochenende erlebt haben.

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.


Der Redakteur und Moderator
Korbinian Bauer
Münchner Kirchenradio
k.bauer@michaelsbund.de