München am Mittag

Vorweihnachtliche Freude

Rund 25 Kinder haben im Münchner Altenheim Sankt Antonius den Senioren ein Ständchen gebracht. Eine Begegnung von Alt und Jung, die in Pandemiezeiten Seltenheitswert hat.

© SMB/Schmid

Und die von Kindern und alten Menschen gerade in der Vorweihnachtszeit besonders genossen wurde.

E-Mails, Telegramme, Geschenkpakete … Papst Franziskus bekommt zu seinem 85. Geburtstag Gratulationen aus der ganzen Welt. Auch wenn das Kirchenoberhaupt es nicht mag, wenn großes Aufhebens um ihn gemacht wird, freut sich der Papst doch über die Anteilnahme. Wir haben die Menschen in Bayern gefragt, was sie Franziskus zu seinem halbrunden Geburtstag wünschen würden.

In „München am Mittag“ schauen wir auch auf die neue Ausgabe der Sendung „Total Sozial“: Diesmal ist die Sendung zu Gast im Münchner Caritasaltenheim St. Willibrord. Nach einem Pandemie-Jahr, das durch die neu entstehenden Impfmöglichkeiten hoffen ließ, stehen die Seniorenheime jetzt zum zweiten Mal vor einem Weihnachten unter Corona-Bedingungen.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.