Willi Weitzel

Von Sternsingern und Regenwürmern

Willi will´s wissen war Kult im Kinderfernsehen. Heute macht Willi Weitzel noch immer viele Dinge, bei denen Kinder und Erwachsene leuchtende Augen bekommen.

Willi Weitzel auf dem Weg nach Bethlehem - mit einem Esel

Das ist doch der Willi – so wird Willi Weitzel häufig auf der Straße angesprochen. Wenn er eine Frage hat, dann findet er die Antwort einfach raus. Zum Beispiel – besonders wichtig jetzt in der Weihnachtszeit: Wie lange dauert es mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem zu reiten? Die Antwort wird nicht verraten. Nur so viel: Es dauert auf jeden Fall drei Esel lang. Brigitte Strauß redet mit ihm auch darüber, wie er als Kind war, warum er Filme für die Kinder macht, die demnächst wieder als Sternsinger von Haus zu Haus ziehen und wie Regenwürmer schmecken. Gebraten und ungebraten.

Willi will´s wissen war Kult im Kinderfernsehen. Heute macht Willi Weitzel noch immer viele Dinge, bei denen Kinder und Erwachsene leuchtende Augen bekommen. Brigitte Strauß spricht mit ihm darüber, wie er als Kind war, warum er Filme für die Kinder macht, die demnächst wieder als Sternsinger von Haus zu Haus ziehen und wie Regenwürmer schmecken. Gebraten und ungebraten.

Erstausstrahlung Dezember 2016

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de

Audio