München am Mittag

Von der Bühne ins Impfzentrum

Finja Kelpe ist Tänzerin. Das geht zur Zeit aber nicht. Stattdessen ist sie als Impf-Helferin aktiv. Wir haben die Künstlerin gefragt, wie sie mit ihrer neuen Aufgabe zurecht kommt.

Finja Kelpe © Paul Kalvelage

Außerdem in München am Mittag:

In gut vier Wochen startet der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main. Das kirchliche Großevent findet hauptsächlich digital statt. Wir haben mit Florian Schuppe, dem Fachbereichsleiter Ökumene im Erzbischöflichen Ordinariat München, über die digitale Kirchentags-Premiere gesprochen.

Und wie jeden Montag ist Pfarrer Rainer Maria Schießler bei uns zu Gast. Heute stellt er sich in "Schießlers Woche" die Frage: Wo ist nach über einem Jahr Corona-Pandemie die Hoffnung geblieben?

 

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.