München am Mittag

Urlaub zuhause

Mit der Familie ins Hochinzidenzgebiet verreisen? Lieber nicht, denken sich viele. Wie kann Urlaub zuhause aber gelingen, wenn man sowieso schon seit eineinhalb Jahren aufeinander sitzt?

© AdobeStock_Tom Bayer

Anjeli Goldrian von der Familienberatung des Erzbistums München und Freising rät, keine allzu hohen Erwartungen an den Urlaub daheim zu entwickeln. Wenn in der Familie rechtzeitig über die Bedürfnisse von Eltern und Kindern gesprochen werde, könne die Urlaubszeit auch zuhause ein schönes Erlebnis werden, rät die Psychologin in München am Mittag.

Auch wenn nicht alle diesen Sommer in ein Flugzeug steigen, ist das Leben trotzdem wieder in die Flughäfen zurückgekehrt. Und damit gibt es auch wieder Arbeit für die Seelsorger an den Airports. Wir haben bei einem Flughafenseelsorger vorbei geschaut und ihn in seinem Alltag begleitet.

Und wie jeden Mittwoch schauen wir in die druckfrische Ausgabe der neuen Münchner Kirchenzeitung, dieses Mal stellen wir Ihnen die Sommer-Doppelausgabe mit dem Magazin "Mia" vor.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.