Partnerschaft mit Nationalmannschaft

Bayern-Star Manuel Neuer besucht Münchner Bahnhofsmission

Die Stifung der deutschen Nationalmannschaft und die Bahnhofsmissionen Deutschland haben eine Partnerschaft geschlossen. Torwart der Fußballnationalelf, Manuel Neuerm hat sich über die aktuelle Bedarfe der Bahnhofmission München informiert.

Manuela Neuer beim Besuch der Bahnhofsmission in München mit der evangelischen Leiterin Barbara Thoma (links) und der katholischen Leiterin Bettina Spahn (rechts). © Bahnhofmission München

München – Manuel Neuer (37), Stammtorwart der Fußballnationalelf und beim FC Bayern, hat der Bahnhofsmission in München einen Besuch abgestattet. Am Dienstag informierte sich der Spitzensportler im Gespräch mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Einrichtung über aktuelle Bedarfe, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde.

Demnach haben die Stiftung der deutschen Fußballnationalmannschaft und die Bahnhofsmission Deutschland eine Partnerschaft zugunsten benachteiligter Menschen geschlossen. Bestandteil der langfristig angelegten Zusammenarbeit sei ein Solidarfonds, mit dem Menschen in Bahnhofsmissionen unkompliziert geholfen werden soll.

Die Stiftung der Nationalmannschaft entstand der Mitteilung zufolge im Frühsommer 2020. Sie ist tätig auf den Gebieten Gesundheit, Umwelt, Sportförderung und bürgerschaftliches Engagement. Bahnhofsmissionen gibt es bundesweit in über 100 Städten. Jährlich werden dort mehr als zwei Millionen Menschen in unterschiedlichen Notlagen unterstützt. Das Gros der dort Mitarbeitenden ist ehrenamtlich tätig. (kna)