Ausflug in die Welt des Showbiz

Tom Barbash: Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens

Der Showmaster Buddy Winter sorgte für einen Eklat, als er aus seiner eigenen Late Night Show flüchtete und monatelang auf Tauchstation ging. Sein Sohn Anton soll ihm nun dabei helfen, wieder Fuß zu fassen in der Branche.

© © Sven Wiederholt

1980 kämpfen nicht nur Jimmy Carter und Ted Kennedy um die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten, sondern auch die etablieren TV-Sender mit den aufstrebenden Privatsendern um die Gunst des Publikums. Muhammad Ali bestreitet seinen finalen WM-Kampf und John Lennon schreibt an seinem letzten Album. Eine nostalgische, unterhaltsame Zeitreise nicht nur für Beatles-Fans.

Dieses 1980 wurde das beste Jahre im Leben des Ich-Erzählers und seines Vaters. Warum – das erzählt Tom Barbash in dieser Story, die weniger ein typisch amerikanischer Familienroman in der Tradition von Jonathan Franzen ist, sondern vielmehr ein unterhaltsamer Ausflug in die Welt des Showbiz und des Fernsehens.

Mit diesem Buch feiert Tom Barbash seine deutschsprachige Premiere. In den USA hat er zuvor bereits einen Roman, zwei Short-Story-Bände und ein Sachbuch über 9/11 veröffentlicht und ist auch als gewitzter Interviewer bekannt. John Lennon hat er aber niemals kennengelernt.


Buchtipp

Tom Barbash: Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens

Kiepenheuer & Witsch, 348 S.

22 € inkl. MwSt.

Hier bestellen