München am Mittag

Tendenz steigend: Kita-Notbetreuung im Lockdown

Laut einem Zeitungsbericht besucht derzeit etwa jedes dritte Kita-Kind eine Notbetreuung. Wir haben uns bei kirchlichen Kitas umgehört, wie sie damit umgehen - denn eigentlich sollten die Einrichtungen ja geschlossen sein.

© AdobeStock_Mediaparts

Außerdem schauen wir nach Afrika: dort scheint die Coronakrise auf den ersten Blick glimpflicher zu verlaufen als bei uns. Aber stimmt das wirklich? Ein Afrika-Experte von Missio München schätzt die Lage auf dem Kontinent für uns ein.

Und wie jeden Mittwoch bei uns:
Die Themen in der neuen Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung.
Sowie der Filmtipp mit Klaus Schlaug. Dieses Mal wieder mit einem Serien- und TV-Tipp für Ihr Lockdown-Heimkino. Mit dabei unter anderem: Breaking Bad-Star Bryan Cranston...


München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.