München am Mittag

Taizé am See

Aus Taizé kommt eine Spiritualität, die besonders Jugendliche anzieht. Am Schliersee konnten junge Gläubige diese besondere meditative Stimmung am vergangenen Wochenende erleben.

Jugendliche beim Taizé-Gebet vergangenes Wochenende im Haus Josefstal am Schliersee © Kiderle

Unser Chefreporter Alois Bierl hat sich unter die Jugendlichen im Haus Josefstal gemischt und nachgefragt, wie das Taizé-Happening in Coronazeiten bei ihnen ankam.

Außerdem haben wir uns im Münchner Ordinariat erkundigt, wie mit den fehlenden Urlaubspriestern aus aller Welt umgegangen wird. Werden deshalb in den kommen Ferienwochen in den Pfarrgemeinden Messen ausfallen müssen? Die Antwort darauf hören Sie in dieser Sendung genauso wie die neue Folge von "Schießlers Woche", ein Podcast von Pfarrer Rainer Maria Schießler aus der Pfarrei St. Maximilian in München.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Stream.