München am Mittag

Strom sparen mit der Caritas - ein Selbsttest

Menschen mit geringem Einkommen sind besonders von der Energiekrise betroffen. Für sie bietet die Caritas einen Stromsparcheck an.

© Caritas

Dazu kommen Energieberater mit Messgerät in die Wohnungen der Kunden. MKR-Moderatorin Maria Ertl hat sich einen Energieberater ins Haus geholt, um zu testen, was so ein Stromcheck tatsächlich bringt. Ob die Energieberatung bei ihr erfolgreich war oder nicht, verrät sie in dieser Sendung.

Der Helferkreis Asyl in Ottobrunn bei München hat vor kurzem sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Rund 130 Ehrenamtliche engagieren sich dort für Geflüchtete. MKR-Volontärin Pauline Erdmann stellt die Initiative vor.

Und wie jeden Mittwoch haben wir für Sie in der neuen Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung geblättert.

München am Mittag mit Korbinian Bauer von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.