Total Sozial

So sozial war 2020

Im Jahresrückblick zeigt sich das Jahr 2020 auf sozialer Ebene von seiner besten Seite, das viele caritative Blüten hervorgebracht hat.

© SMB

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht historisch - trotzdem werden einige Menschen es auch gerne schnell vergessen. Wegen Corona waren gerade im caritativen Bereich die Herausforderungen besonders groß: Egal ob geschlossene Essensausgabestellen für Obdachlose, Besuchsverbote in Alten- und Pflegeeinrichtungen oder Social Distancing in der Behindertenarbeit. Doch die meisten dieser Herausforderungen konnten durch das persönliche Engagement vieler Menschen gemeistert werden.

In ihrem Jahresrückblick erinnern sich die Total Sozial-Redakteure Brigitte Strauß-Richters und Korbinian Bauer an die letzten zwölf Monate und sprechen über bewegende Geschichten, die sie erlebt haben, inspirierende Menschen, die ihnen begegnet sind, und spannende Projekte, die angestoßen wurden.


Der Redakteur und Moderator
Korbinian Bauer
Münchner Kirchenradio
k.bauer@michaelsbund.de