München am Mittag

So hilft die Pater Rupert Mayer Stiftung

Wenn öffentliche Mittel wegbrechen, werden Stiftungen wichtiger. Auch die Caritas hat mit der Pater Rupert Mayer Stiftung ein Ass im Ärmel, das gerade in Coronazeiten hilfreich ist.

Pater Rupert Mayer sammelt mit der Spendenbüchse für die Caritas © Marianische Männerkongregation München

Wir haben am Gedenktag des Seligen Pater Rupert Mayer mit Vorstandsmitglied Monika Huber und dem früheren Diözesan-Caritasdirektor, Prälat Hans Lindenberger, über die Bedeutung der Stiftung gesprochen.

Außerdem wird es bei uns feierlich: wir erzählen Ihnen in München am Mittag die Geschichte des vertonten Sanctus in der Eucharistiefeier. Natürlich mit vielen Klangbeispielen, die MKR-Redakteur Korbinian Bauer zusammengestellt hat.

Und Gabie Hafner spricht bei uns über ihre aktuelle Einfach leben Sendung. Da geht es um die schwierige Frage, wie man zu guten Entscheidungen im Leben kommt. Den ein oder anderen Weg verrät die Moderatorin schon einmal in dieser Sendung.

Natürlich gibt es wie jeden Dienstag noch unseren Buchtipp der Woche.

München am Mittag mit Lydia Jäger, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.