Treffpunkt KAB

Schwierige Lebenslagen - was tun?

Heute ist unser Thema "Schwierige Lebenslagen - was tun?". Schwierigkeiten kann es im Leben immer geben. Krankheiten, Geldmangel, Konflikte am Arbeitsplatz aber auch im privaten Umfeld. Sie wissen sicherlich noch viele weitere Schwierigkeiten. Wenn sich einige Schwiergikeiten zusammenballen kann es zu schwierigen Lebenslagen kommen.

Adrianna Riedl (links) und Verena von Plettenberg (rechts). © Sankt Michaelsbund/Paul Hasel

Aber nicht jede Schwierigkeit ist unlösbar. Manchmal hilft ein Gespräch mit dem Nachbarn, dem Kollegen oder auch ein Gespräch mit einem Seelsorger oder in einer Beratungsstelle. Schwierigkeiten der unterschiedlichsten Art gehören zum menschlichen Leben. Klar gibt es auch Menschen, bei denen immer alles glatt läuft, die immer erfolgreich und gut drauf sind. Als Gesprächspartnerinnen habe ich mir Frau Verena von Plettenberg und Frau Arianne Riedl eingeladen.

Audio